Benutzermenü

JEvents Calendar

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Eine Nacht im Pferdestall

2017 06 16 1043 Kopie

18 Kinder und Jugendliche im Alter von 9-16 Jahren verbachten vom 16. auf den 17 Juni eine Nacht in der Reithalle. Am Freitag trafen sich alle Beteiligten und Betreuer bereits um 15 Uhr in der Reithalle. Nun hieß es für die Kinder und Ponys sich in Schale zu werfen: es wurden Kleider angezogen, die Haare gerichtet und die Ponys geschruppt, sodass das anstehende Fotoshooting mit Pferd beginnen konnte. Dieses hatten sich die Kinder im Vorfeld gewünscht. Einige Pferde waren von dem ungewohnten Outfit ihrer Reiterinnen zunächst etwas irritiert, allerdings meisterten alle Kinder und Ponys das Shooting mit Bravour. So konnten am Ende alle Kinder viele schöne Fotos mit nach Hause nehmen. Anschließend ging es dann in der Halle mit dem Ponyreiten ohne Sattel weiter, was den Beteiligten viel Spaß bereitete. Nach einer Stärkung mit Nudeln und Bolognesesoße ging es dann in zwei Gruppen auf zur großen Schnitzeljagd durch Maasen. Gegen 21 Uhr wurde dann die Halle von den Kindern mit Luftmatratzen und Schlafsäcken bezogen. Abschließend wurden dann bei Chips und Knabbersachen die Ergebnisse des Fotoshootings begutachtet. Gegen 0 Uhr hieß es dann Nachtruhe. Am nächsten Morgen stärkten sich die Teilnehmer bei einem Frühstück, bevor es nach Stadthagen ins Erlebnisbad ging. Hier konnten sich die Kinder auf der Rutsche messen, im Wildwasserkanal um die Wette schwimmen oder im Außenbereich sich entspannen. Nach einer Stärkung mit Pommes konnten dann die Kinder über eine Wassermatte, die vom Schwimmbad aufgebaut wurde, laufen und ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen. Am späten Nachmittag ging es dann wieder in Richtung Maasen. Die Übernachtung endete mit einem gemeinsamen Grillen der Eltern. Die Kinder waren sich einig: Das war ein tolles Wochenende!!

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Benutzermenü

JEvents Calendar

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5