Benutzermenü

JEvents Calendar

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Spende der Horst-Gebers-Stiftung

2016 07 16 HA.LT Verden 1035

Am Anfang stand die Frage=
Versuchen wir es noch einmal und bewerben uns um eine Spende der HGS?
Die Antwort=
Na klar!

Mit den letzten beiden Spenden haben wir schon einiges verwirklichen können. Wir haben aber noch weitere Ideen und viele Pläne, die wir umsetzen möchten.

Die HGS fördert gezielt die Jugendarbeit im Springsport. Somit haben wir unsere ausführliche schriftliche Bewerbung natürlich entsprechend ausgearbeitet. Nach der Sichtung aller Bewerbungen durch eine Kommission wurden dann ausgewählte Vereine von einer Fach-Jury besucht. Hierbei musste sich das Vorstandsteam des Reitvereins noch einmal den interessierten, aber auch kritischen Fragen der Jury stellen. Alle hatten sich hierfür sehr gut vorbereitet, doch eine gewisse Anspannung war schon noch vorhanden.

Am Ende hat unser Konzept überzeugt und wir bekamen die erlösende Nachricht. Wir gehören zu den 10 Vereinen, die jeweils mit 10.000,00 € gefördert werden. Dieser Betrag ist zweckgebunden und am Ende müssen wir einen Nachweis über die Verwendung des Betrages vorlegen.

Mit dieser Summe möchten wir mehrere Projekte verwirklichen:

  • - Externe Trainerstunden für unsere Nachwuchs-Springreiter
  • - Weiterbildung Trainer B zu Trainer A
  • - Ausbildung Trainer C
  • - Erwerb von Sicherheitsauflagen
  • - Zusätzliche Hindernisse für den kleinen Springplatz
  • - 1 bis 2 Liverpools
  • - Springsättel für die Schulpferde
  • - Neuer Hallenboden

Die Übergabe der Spende erfolgte im Rahmen des HA.LT in Verden. Natürlich haben wir mit einer kleinen Abordnung voller Stolz und Freude die Urkunde für die HGS-Spende in Empfang genommen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Benutzermenü

JEvents Calendar

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31