Benutzermenü

März 2024

-Foto Ilona Gödeker-

Mitgliederversammlung des RFV Maasen-Sulingen

Etwa 60 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes des RFV Maasen-Sulingen zur Mitgliederversammlung am 08.02.2019 in das Gesellschaftshaus Märtens. Die Versammlung begann mit den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder zum vergangenen Jahr 2018.

Der 1. Vorsitzende Hans-Rudolf Kalus erinnerte an die vielen Veranstaltungen, die wieder ein voller Erfolg waren. Dies wurde durch die hohen Nennungszahlen zu den Turnieren bzw. Teilnehmerzahlen bei den verschiedenen Lehrgängen bestätigt.

Die Reitlehrerin  Christine Runge konnte über einen erfreulich großen Zuwachs im Nachwuchsbereich berichten. Dieses resultiert sicher auch aus den angebotenen Lehrgängen in den Ferien, die immer sehr gut angenommen werden. Zusätzlich stehen dem RFV Maasen-Sulingen sehr gute Schulpferde zur Verfügung, die viele junge Reiter auf den richtigen Weg gebracht haben. Außerdem wird der Teamgeist bei den aktiven Reitern immer wieder gefördert und unterstützt. Dies wiederum spiegelt sich wieder in der hohen Anzahl an Mannschaften, die für den Reitverein bei verschiedenen Veranstaltungen an den Start gehen.

Die Jugendwartin Marina Lange konnte für das Jahr 2018 über viele erfreuliche Platzierungen berichten. So haben sich die Schulpferdereiter für das Halbfinale des PM Schulpferdecups qualifiziert und die Mannschaften des Reitvereins waren beim Avacon und AWG-Cup sehr erfolgreich. Außerdem gab es für die Mannschaften bzw. Einzelreiter bei den Kreismeisterschaften für Großpferde und Ponys beachtliche Erfolge.

Vor den anschließenden Vorstandswahlen wurden die derzeitigen Mitglieder des Turnierausschusses den Versammlungsteilnehmern vorgestellt. Dies sind: Sabine Kohlwey, Ilona Gödeker, Heike Borchers, Amrei Thielker, Janice Heitmann, Volker Böse und Günter Henkel.

Als Einleitung zu den Vorstandswahlen dankte der scheidende 1. Vorsitzende Hans-Rudolf Kalus allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. In den vergangenen Jahren ist der Vorstand zu einem Team zusammengewachsen. "Es war eine schöne Zeit. Wir waren uns nicht immer einig, hatten aber stets das Wohl des Vereins im Blick", so Kalus.

Als neue 1. Vorsitzende wurde Marina Lange gewählt. Ihre Wahl erfolgte, ebenso wie auch die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder, einstimmig. Folgende Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt, bzw. neu gewählt: stellvertretende Vorsitzende Eric Runge und Reinhard Thielker, Kassenwartin Heidi Koppe, Schriftwartin Sabine Thielker, Reitlehrerin Christine Runge, Jugendwartin Anja Kreitel-Haberhauffe, Beisitzer Axel Bahn und Sören Mohrmann, sowie die Beauftragte für den Breitensport Gabriela Brauer. Bei der anschließenen Wahl zum Kassenprüfer wurden Kathrin Partikel und Anna Wolter gewählt.

FacebookTwitter