Spielenachmittag mit Laternenumzug2016 10 14 1305

Am letzten Ferientag hieß es beim RFV Maasen-Sulingen wieder: Spiel und Spaß mit dem Pferd.
Um 14:30 Uhr trafen sich 22 Kinder in der Reithalle, wo zunächst die Pferde geputzt und gesattelt wurden. Anschließend absolvierten die Teilnehmer eigenständigen oder geführt einen Geschicklichkeitsparcous. Danach standen wieder beliebte Spiel auf dem Plan: eine Sportstafette oder die Reise nach Jerusalem. Zum Schluss freuten sich die Kinder noch in allen Grundgangarten ohne Sattel reiten zu dürfen.
Während  dann ab 18:00 Uhr die reguläre die Führzügel-Gruppe satt fand, stärken sich die Kinder mit selbstgemachten Hot Dogs.
Ab 19:00 Uhr endet der Tag dann mit einem gemeinsamen Laternenumzug bei dem auch die Führzügelkinder dabei waren. Die vielen Laternen leuchten den rund 40 Personen den Weg durch Maasen.