Weihnachtsreiten beim RFV Maasen-Sulingen

Am Samstag, den 3. Dezember 2016 war die Reithalle in Maasen gut besucht. Viele Kinder und auch Erwachsene waren der Einladung der Organisatoren gefolgt und verbrachten einen schönen Nachmittag in der Reithalle.

Die rund 40 Kinder begannen den Nachmittag mit der schon traditionellen Reise nach Jerusalem zu Pferd. Anschließend mussten sie ihre Geschicklichkeit auf dem Pferd beweisen. So wurde beispielsweise Wäsche auf gehangen oder mit dem Pferd an der Hand über ein Kavalletti balanciert.  Während die Springquadrille ihr Können demonstrierte, konnten sich die Kinder bei Kakao und Waffeln stärken oder sich ihre Preise von der Tombola abholen. Am späten Nachmittag zeigten dann auch die jüngsten Mitglieder des Vereins aus der Führzügel ihr Können. Unsere Sunny wurde vom Nikolaus besucht und brachte für alle Führzügelkinder ein kleines Präsent, worüber sich die Kleinsten sehr freuten.

Heike Vallan präsentierte zusammen mit Jette Cattau und ihren beiden Pferden ein abwechslungsreiches Programm, bevor die Sportstafette starten konnte. Hier gingen die Teams in 5er Gruppen an den Start und  mussten in fünf unterschiedlichen Disziplinen an den Start gehen. Die schnellste Mannschaft gewann am Ende.

Bevor der Nikolaus gegen  18 Uhr den Weg in die Reithalle fand, zeigten die größeren Mitglieder des Vereins eine Walt Disney-Quadrille mit tollen Kostümen.