JEvents Calendar

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

                                                                                                                                        -Foto Ilona Gödeker-

Zwei "Urgesteine" des RFV Maasen-Sulingen

ziehen sich aus der Vorstandsarbeit zurück

Bei der Mitgliederversammlung des RFV Maasen-Sulingen am vergangenen Freitag im Gesellschaftshaus Märtens standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende Hans-Rudolf Kalus hatte im Vorfeld erklärt, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehe. Er war der Meinung, man müsse Platz für die Jugend schaffen.

In seiner Laudatio für den scheidenden 1. Vorsitzenden warf Eric Runge die Zahlen 44-42-30 in den Raum. "Dies sind keine exotischen Modelgrößen, sondern die Zahlen von Hans," so Eric Runge. Er ist seit 44 Jahren Mitglied im RFV Maasen-Sulingen, seit 42 Jahren im Vorstand tätig und seit 30 Jahren führt er den Reitverein als 1. Vorsitzender an. Er sei ein wichtiger Teil des Vereins, hat  zu dessen positiver Entwicklung beigetragen und dem Verein seinen Stempel aufgedrückt! "Danke Hans, das war ganz großer Reitsport", so die abschließenden Worte von Eric Runge. Die anschließende Ernennung zum Ehrenvorsitzenden nahm Hans-Rudolf Kalus dankend an.

Der 2. Vorsitzende Adolf Bahn hat eine weitere Kandidatur ebenfalls im Vorfeld ausgeschlossen. Adolf Bahn war vor 50 Jahren ein Gründungsmitglied des RFV Maasen-Sulingen und ist seit 1995 stellvertretender Vorsitzender. Hans-Rudolf Kalus dankte ihm in seiner Laudatio für den jederzeit großen Einsatz zugunsten des Vereins. Sei es bei der Pflege des Turniergeländes, bei dem Wechsel und der Pflege des Hallenbodens oder dem engagierten Einsatz bei der Vorbereitung des Großen Spring- und Dressurturniers, um nur ein paar Punkte zu nennen. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Adolf Bahn und seiner Familie wäre vieles in der jetzigen From so nicht möglich.

Beide Vorstandsmitglieder wurden mit einem Präsent und großen Applaus der Mitglieder verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

JEvents Calendar

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30