JEvents Calendar

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Perspektivlehrgang des Trakehner Verbandes

Zwei Dressurreiter des RFV Maasen-Sulingen haben eine Einladung erhalten

 

Als besondere Anerkennung für erfolgreiche Trakehner und ihre Reiter hat der Trakehner Verband einen Perspektivlehrgang für Trakehner Dressurpferde organisiert. Hierzu wurden 4-7 jährige Trakehner eingeladen, die aufgrund ihrer großartigen Turniererfolge in 2018, sowie eine erfolgreiche Teilnahme am Trakehner Bundesturnier 2018 in Hannover auf sich aufmerksam gemacht hatten. Der Lehrgang fand auf der Dressuranlage der Familie Hüppe in Dortmund statt und als Trainerin konnte der Trakehner Verband die erfolgreiche Grand Prix Reiterin Anabel Balkenhol gewinnen.

Diese Kombination von hervorragender Dressuranlage und erfahrener Trainerin allein war schon ein High-Light für die insgesamt neun Teilnehmer. Zusätzlich durfte jeder Reiter einzeln in das Dressurviereck und hatte somit an beiden Lehrgangstagen für 45 Minuten die ungeteilte Aufmerksamkeit von Anabel Balkenhol, die mit viel Gefühl auf den jeweiligen Reiter und sein Pferd eingegangen ist.

Zwei Reiter des RFV Maasen-Sulingen und ihre Trakehner hatten aufgrund ihrer Turniererfolge in 2018 eine Einladung zu diesem Perspektivlehrgang erhalten. Dies waren Carmen Grunert mit ihrem Trakehner Freddy G und Anja Kreitel-Haberhauffe mit Edward G, der ihr für die Turniersaison von Denise Neuhaus zur Verfügung gestellt wurde. Die Reiterinnen waren sich einig, dieser Lehrgang war ein tolles Erlebnis und sie konnten am Ende einige gute Tipps für die kommenden Turnierstarts mit nach Hause nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

JEvents Calendar

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1