Benutzermenü

JEvents Calendar

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

07.10.2023

Ausschreibung

Zeiteinteilung

Teilnehmerliste

Prüfungsübersicht

 

Starterliste

08:30 Uhr    7. Dressur-WB 🏆

09:00 Uhr    4. Dressurreiter-WB 🏆

09:45 Uhr    3.1 Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp🏆

10:15 Uhr    3.2 Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp 🏆

10:45 Uhr    3.3 Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp 🏆

11:15 Uhr     3    Gesamtplatzierung 🏆

11:30 Uhr    2.1 Reiterwettbewerb Schritt-Trab 🏆

11:50 Uhr    2.2 Reiterwettbewerb Schritt-Trab 🏆

12:10 Uhr    2.3 Reiterwettbewerb Schritt-Trab 🏆

12:30 Uhr      2  Gesamtplatzierung 🏆

13:15 Uhr    1.1 Führzügelklasse 🏆

13:35 Uhr    1.2 Führzügelklasse 🏆

14:10 Uhr    5 Springreiter-Wettbewerb 🏆

15:00 Uhr    6 Mini-Stilspringen Wettbewerb 🏆

15:45 Uhr    8 Springen Hobby Horsing SHH 🏆   🏆

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Reitlehrgang in den Osterferien

Der Reitlehrgang in den Osterferien ist fester Bestandteil im Terminkalender des RFV Maasen-Sulingen.Und auch bei den jugendlichen Reitern, denn nicht nur Vereinsmitglieder haben an diesem Lehrgang teilgenommen, sondern auch Reiter aus befreundeten Reitvereinen des Landkreises Diepholz und Nienburg.

In diesem Jahr konnten die Lehrgangsteilnehmer ihr Wissen vom 30.03. bis 06.04. erweitern und am 07.04.2023 bei einer abschließenden Reitabzeichen-Prüfung unter Beweis stellen. Insgesamt 35 Reiter haben an dem Lehrgang teilgenommen und wurden in Theorie und Praxis unterrichtet. Mit Erfolg, wie der Abschluss des Lehrgangs am Karfreitag bestätigt hat. Alle Teilnehmer konnten ihr Prüfungsziel erreichen.

Die Lehrgangsleitung lag in den Händen von Christine Runge. Bei der Durchführung des Lehrgangs wurde sie von Laura Bornemann, Carmen Grunert, Marina Lange und Torsten Barmbold unterstützt, sowie einigen Jugendlichen des Reitvereins. Als Richter fungierten Angelika Freesemann, Regine Stamme und Alexandra Hinz Mohrmann.

Pferdeführerschein – Umgang mit dem Pferd:

Jasmina Arndt, Mara Feldmann, Trine Heineking, Rieke Meyer, Marie Ostermann, Maite Plümer,Anna Raven, Emma Rohlfing, Janne Milea Siegel, Joana Windhorn

Reitabzeichen RA 4:

Mila Eggers, Neele Haarstrich, Clara Heineking, Katelynn Hellmann, Kira Kuls, Laura Mues

Reitabzeichen RA 5:

Tjalda Eggers, Neele Harms, Trine Heineking, Mira Heitmüller, Sina Raven, Emma Rohlfing,

Jolina Runge, Sabrina Siemers, Theres Thomfohrde, Lilith Tretau, Joana Windhorn

Reitabzeichen RA 8:

Lille Sol Drewes, Amrei Grote, Maite Plümer

Reitabzeichen RA 9:

Mariella Arndt, Mara Hasselhop, Valerie Kaulfers, Tamme Stradtmann

Reitabzeichen RA 10:

Sophia Böse

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Mitgliederversammlung des RFV Maasen-Sulingen

Vorstand 2Sabine 2

Zur Mitgliederversammlung des RFV Maasen-Sulingen am 13.01. konnte die 1. Vorsitzende Marina Lange erfreulicher Weise eine große Anzahl an Vereinsmitglieder begrüßen. Über 60 Mitglieder sind der Einladung des Vorstandes in das Gesellschaftshaus Märtens nach Mellinghausen gefolgt. Darunter auch viele Jugendliche, was sicher auch als Bestätigung für eine erfolgreiche Jugendarbeit gewertet werden kann.
In Ihrem Bericht ging die Vorsitzende Marina Lange noch einmal auf die vergangenen Jahre ein, denn die letzte Mitgliederversammlung fand am 08.02.2019 statt. Rückblickend konnte der Verein durch die Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 nur unter erschwerten Bedingungen den Reitbetrieb aufrechterhalten. Anwesenheitslisten mussten konsequent geführt und eingehalten werden, Kontaktbeschränkungen mussten beachtet und die jeweils gültigen Hygienebestimmungen umgesetzt werden. Ihr Dank ging hierbei an alle Mitglieder des Reitvereins, die sich an die Vorgaben gehalten haben und somit ein reibungsloser Reitbetrieb gewährleistet werden konnte.
Die Reitlehrerin Christine Runge blickte in ihrem Bericht ebenfalls auf die vergangenen vier Jahre zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie ist leider das Hallenturnier im Frühjahr 2020 kurzfristig ausgefallen. Auch die Abzeichen-, Ferien- und Reitlehrgänge konnten anfangs nicht wie gewohnt stattfinden. Zusätzlich musste ein Konzept unter Berücksichtigung der gültigen gesetzlichen Bestimmungen erstellt und umgesetzt werden, um die Versorgung und Bewegung der Schul- und Privatpferde zu gewährleisten. Erfreulicher Weise hat der Reitverein diese Widrigkeiten gut gemeistert. Zum Ende ihres Berichts sprach sie noch einmal einen Dank an das Team rund um die Schulpferdereiter aus. Ihr besonderer Einsatz ermöglichte den Schulpferdereitern weiterhin die Teilnahme an diversen Reitturnieren mit den damit verbundenen Erfolgen. Denn das ist bei vielen Vereinen nicht selbstverständlich.
Ein Lächeln ins Gesicht der Zuhörer zauberte die Jugendwartin Anja Kreitel-Lüschow zu Beginn ihres Berichtes, denn fast alle Anwesenden waren bei diesem Highlight dabei. Der Show-Wettkampf anlässlich der VER-Dinale in Verden Anfang 2019 war für die Akteure und Fans des Reitvereins ein unvergesslicher Abend. Insgesamt 143 Teilnehmer, 16 Pferde und Ponys, ein Sofa, ein Quad und ca. 180 Fans haben sich auf den Weg nach Verden gemacht, um ihre Show „ Fernsehabend bei Thea und Adolf“ vorzustellen. Ein turbulentes vielfältiges Programm, das von der Jury mit dem 1. Platz belohnt wurde. Desweiterhin gab es neben den zahlreichen Platzierungen auf den Kreis- und Landesmeisterschaften, dem AWG- und Avacon-Cups, sowie dem Kreisreitertagen noch ein unvergessliches Erlebnis für unsere Schulpferdereiter. Beim Schulpferdecup konnten sie sich für das Finale qualifizieren. Das bedeutete, dass sie ihr Können im Frühjahr 2019 anlässlich des Turniers „Horse and Dreams“ in Hagen unter Beweis stellen durften. Eine Bestätigung für engagiertes Training und die Jugendarbeit des Reitvereins.
Die Kassenwartin Heidi Koppe bedankte sich im Besonderen bei unseren Sponsoren. „Wir haben die Corona-Phase auch deshalb relativ gut überstanden, da unsere Sponsoren uns treu geblieben sind und uns weiterhin mit Geld und Sachspenden unterstützt haben“
Bei den anschließenden Wahlen stand die Schriftführerin Sabine Thielker nicht mehr zur Verfügung. Die Vorsitzende Marina Lange bedankte sich bei ihr mit einem Präsent für 22 Jahre engagierte Vorstandsarbeit, viele konstruktive Ideen und eine immer gute Laune.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Katrin Fischer als neue Schriftführerin gewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurden die 1. Vorsitzende Marina Lange, die zweiten Vorsitzenden Reinhard Thielker und Eric Runge, Kassenwartin Heidi Koppe, Reitlehrerin Christine Runge, Jugendwartin Anja Kreitel-Lüschow, die Beisitzer Axel Bahn und Sören Mohrmann, sowie die Pressewartin und Beauftragte für den Breitensport Gabriela Brauer.
Zum Abschluss wurden die Termine für 2023 bekanntgegeben und die Mitglieder des Turnierausschusses benannt. Den Vorsitz für den Turnierausschuss übernimmt Sabine Kohlwey. Ein besonderer Dank ging dabei an die ausscheidenden Mitglieder für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

 

philipp2

Beim HA.LT 2022 konnte Philipp Kautz mit seinem Caffrey einen tollen 11. Platz (von 40) im Springen bei den Junioren erreiten. Hierzu musste Philipp ein M*-Zeitspringen und zwei M**-Springen absolvieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitter

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro

Benutzermenü

JEvents Calendar

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31